AHLBORN KUNSTSTOFFE

Suche

Funkenprüfgerät bzw Funkentester PST 100 für Kunstoffverarbeiter

Der PST 100 Funkentester ermöglicht eine schnelle und wirtschaftliche Prüfung von Beschichtungen und Auskleidungen mit Dicken von 3 bis 30 mm.

 

Das Gerät eignet sich besonders zur Kontrolle von Stumpf- und Überlappschweißnähten in der Kunststoff- und Gummiindustrie, in petrochemischen Anlagen sowie im Pipelinebau.

 

Zum Lieferumfang gehört eine flexible Prüfs sonde. Für spezielle Anwendungen können zusätzlich isolierte Verlängerungsstäbe und Elektroden geliefert werden.

Um eine stabile Ausgangsspannung zu gewährleisten, sollte jedoch auf übergroße Elektroden verzichtet werden.

 

Für alle Hochfrequenzgeräte wird eine maximale Elektrodenlänge von 150 mm empfohlen.

 

Ein optional erhältliches Zubehörset umfasst einen hochwertigen Transportkoffer sowie eine Auswahl passender Elektroden für den Einsatz mit dem PST-Funkentester.

 

Basisset 
PST-100 Gerät, 230 V Netzbetrieb
Flexible Sonde, 150 mm Länge
Bedienungsanleitung

Technische Daten
Ausgangsspannung: 10 – 55 kV
Ausgangsart: Gepulster Ring
Konformität: Vollständig CE-zertifiziert
Netzspannung: 230 V AC, 50/60 Hz (Ref.: T50)
Gewicht (Gerät): 1,05 kg
Abmessungen (Gerät): 6 × 20 × 27 cm (B × H × L)
Versandgewicht (Basisset): 1,4 kg
Verpackungsmaße: 41 × 36 × 14 cm

Funkenprüfgeräte Prüftechnik PST 100
Funkenprüfgerät Prüftechnik PST 100
Funkenprüfgerät Prüftechnik PST 100 SET
Funkenprüfgerät Prüftechnik PST 100