AKU® GAMMA Drucken E-Mail
Maschinen+Geräte - Heizkeilschweißgeräte

 

 

 

AKU® GAMMA, die kleine und leichte Universalmaschine
   

 

GAMMA_Standard

 

Technische Details der AKU® GAMMA

  • Anschlussspannung:                 230 V DC, max. 2kW
  • Stromversorgung:                     230 V, 50-60 Hz, N/P/E
  • Pneumatischer Druck:              0-6 bar (extern oder eingebaut)
  • Heizkeil:                                   1.5 kW
  • Einsetzbare Heizkeile:              0/30/0mm (Dünnfolie)
                                                    
    15/15/15mm (mit Prüfkeil)
                                                    
    Heissluft Keil (mit Gebläse)
                                                    
    Spezialkeile auf Anfrage
  • Anzeigen am Handgerät:          Heizkeil-Temperatur, digital Schweißgeschwindigkeit, digital
                                                     Druck an den Schweiß- bzw. Antriebsrollen, analog
  • Schweißgeschwindigkeit:         0,5- 2,8 m/min
  • Schweißkraft:                            max. 1000 N
  • Max. Schweißtemperatur:        420°C
  • Werkstoffe/ Dicke:                    PE-HD, PP-H/-C/-R 0,5– 2,0mm PE-LD, PVC-P 1-3mm
  • Abmessung Schweißeinheit:    ca. 30 x 30 x 20 cm, Gewicht 7 kg
  • Versorgungseinheit:                 nach Wunsch, mit oder ohne integrierten Kompressor
                                                    
    Standard Schlauchverbindung 10m

 

 

Technische Änderungen vorbehalten

 

 

Die Optionen zu AKU® Heizkeilschweißgeräten:

  • verlängerter Versorgungschlauch: Erleichtert die Handhabung besonders bei langen Schweißnähten (über 10m) und lässt die Vorteile der leichten und kompakten Bauweise der Schweißeinheiten besonders zur Geltung kommen.
  • Integrierte Luftversorgung: Ein Kompressor in Kompaktbauweise, ein Druckluftspeicher, sowie die zugehörige pneumatische Steuerung, alles integriert in die Versorgungseinheit. Sie sind somit unabhängig von jeglicher externer Luftversorgung.
  • Schweißdatenerfassung mittels SD Card: Sie benötigen eine Schweißparameter Dokumentation für Überwachungszwecke oder für die interne Datensammlung. Speichern Sie alle wichtigen Prozess Parameter mit zugehörigem Datum und Schweißnahtnummer auf SD-Card und lesen Sie diese am PC im Büro oder im Notebook auf der Baustelle bequem aus. Diese Daten sind mit Microsoft- Excel jederzeit ausdruckbar. 
  • Inline Datendruck mittels Thermodrucker (nur zusätzlich zu SD Card): Sie benötigen sofort eine Datenausdruck (ohne Umweg über PC oder Note- book), dann nutzen Sie die RS 232 Schnittstelle und lassen Sie den Drucker während des Schweißprozesses gleich die Daten zu Papier bringen.
  • Differential Geschwindigkeitsregelung z.B. in Rohren oder Tunneln: Vermeiden Sie ein ständiges verwerfen der inneren Bahn durch die minimal  unterschiedlichen Durchmesser. Die Geschwindigkeit der getrennt gesteuerten Motoren lässt sich mit dieser Option differenziert dem jeweiligen Durchmesser anpassen. Möchten Sie im flachen weiter arbeiten, schalten Sie einfach per Knopfdruck wieder in das Standard Programm zurück!
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
AHLBORN KUNSTSTOFFE, Informationspflicht lt. § 5 Abs. 1 E-Commerce-Gesetz
Designed by SiteGround Redesigned by AKU